Überblick
Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben.
Herunterladbare Softwareprodukte sind von der Rückgabe ausgenommen.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:
- Buch mit deutlichen Gebrauchsspuren
- Geöffnete CD, DVD
- Artikel befindet sich nicht im Originalzustand, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Gründen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind.
- Artikel, der nach mehr als 14 Tagen seit Lieferung zurückgegeben wird.
Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Im Falle der Genehmigung einer Rückerstattung nehmen wir innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode vor.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihren Zahlungsdienstleister. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Es dauert oft etwas Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter .
Ausverkaufsartikel
Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht erstattet werden.
Austausch
Wir ersetzen einen Artikel nur, wenn er defekt oder beschädigt ist. Wenn Sie ihn gegen den gleichen Artikel umtauschen wollen, senden Sie uns zunächst eine E-Mail an . Wir informieren Sie dann, wohin Sie den Artikel zurücksenden können.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie Ihnen später zu überreichen, erstatten wir dem Schenkenden eine Rückerstattung und er wird von Ihrer Rücksendung erfahren.
Versand von Rücksendungen
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an folgende Adresse senden:
S.D.G.-Verlag & Ostwind-Musik
Birkenweg 2
D-08228 Rodewisch
Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versandservices oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.
Brauchen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter , wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.